Jugend reiste nach Hünstetten

Jugend reiste nach Hünstetten

Zweites Auswärtsspiel für Rabbits Nachwuchs


Am vergangenen Samstag trat die Jugendmannschaft der Heblos Rabbits personell gut besetzt zu ihrem zweiten Auswärtsspiel bei der Mannschaft von Hünstetten Storms an. Mit dabei wieder drei Spieler aus Fulda. Bei diesmal guten Wetterbedingungen blieb die Begegnung bis Mitte der Partie offen, als sich dann jedoch der Gegner absetzten konnte.

Als Starting-Pitcher kam diesmal Ruben Weitzer erstmals in dieser Saison zu seinem Einsatz. Hinter der Platte war wieder Thomas Fahrenbach als Catcher. Es entwickelte sich zunächst ein spannendes Spiel, das bis zu Beginn des 4. Innings sehr ausgeglichen war. So lag man zu diesem Zeitpunkt auf dem Kunstrasenplatz mit 4 :3 und somit nur einem Run zurück. Hervorzuheben ist besonders jeweils ein Homerun von Weitzer und T.Fahrenbach. Aber auch Prost, Hessler und Schneeberger hatten schöne Treffer gegen die Hünstettener Werfer. Nach einem Pitcherwechsel bei den Rabbits kam dann wieder Youngster Emanuil Prost auf den Mound. Diesmal war von der Nervosität seines ersten Einsatzes vor einer Woche nichts mehr zu spüren und er warf konstant gut und erzielte sogar einige Strikeouts. Prost zeigte auf dieser Position erneut seinem Alter entsprechend eine starke  Leistung. Jedoch konnte der Gastgeber aus Hünstetten durch Treffer ins Outfield nun auch seine Stärken zeigen und den Vorsprung ausbauen. Im 4.inning kassierte man spielentscheidende 5 Runs. Und diesmal gelang es den Rabbits leider nicht mehr so richtig zurück zu kommen und man lag somit nach dem 5.Inning mit 12:6 hinten. Zum Ende des Spiels hatte dann Louis Hessler noch seinem ersten Einsatz als Pitcher und sammelte auf dieser Position Spielpraxis.

Hünstetten Storm – Heblos Rabbits ( 2:0, 2:1,0:2, 5:0, 3:3, 5:2 ) 17 : 8

Es spielten:

Thomas Fahrenbach, Alexander Vildt, Till Pontow, Leo Schneeberger, Felix Nies, Ruben Weitzer, Simon Hoyer, Emanuil Prost, Lara Fahrenbach, Louis Hessler, Jago Schlingensiepen, Luca Waltinger und Christopher Opitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert