Thomas Fahrenbach schlägt schönen Homerun

Thomas Fahrenbach schlägt schönen Homerun

Jugendteam machte ein gutes Spiel in Bad Homburg

Das Nachwuchsteam der Heblos Rabbits trat am 1.Mai bei der zweiten Jugendmannschaft der Bad Homburg Hornets an. Trotz einer guten Leistung reichte es nicht zu einem Sieg. Das Spiel war geprägt vom guten Pitching auf beiden Seiten und ging daher auch über die volle Distanz von 7 Innings.

Die Rabbits konnten wieder mit 12 Spieler anreisen. Diesmal war auch wieder Leo Schneeberger mit von der Partie. Er startete gleich als Pitcher, und machte ein solides Spiel. Sieben Strike Outs konnte er letztlich für sich verbuchen. Aber auch die jungen Pitcher der Hornets waren gut drauf, so dass auf beiden Seiten nicht all so viele Treffer und Runs erzielt werden konnten. Jarik Karney überzeugte als Catcher bei den Rabbits mit einem schönen Wurf zu einem „caught stealing“ am 2.Base und war auch bester Schlagmann mit 2 Treffern bei 4 Schlagmöglichkeiten. Weitzer und Hoyer hatten ebenfalls schöne Hits. Höhepunkt der Offensive war sicher der 2Run-Homerun von Thomas Fahrenbach, der den Ball perfekt über den Outfieldzaun schlagen konnte. Nach dem 3.Inning stand es 2:5 für Hornets, die sich erst im 4. Durchgang mit 2:9 entscheidend absetzten konnten. Im 5.Inning holten die Rabbits aber wieder mit 3 Runs auf. Das Spiel ging letztlich über die komplette Spiellänge von 7 Innings und war relativ ausgeglichen. Trotz der 5:11 Niederlage hatte es allen Beteiligten Spaß gemacht und die Rabbits konnten spielerisch gefallen. Die mitgereisten Eltern sowie die Coaches Schmidt und Hessler waren recht zufrieden an diesem 1.Mai-Ausflug. Den begehrten BugsBunny Award gewann diesmal Leo Schneeberger für sein tolles Pitching bei seinem ersten Spiel in der Saison 2015.

Bad Homburg Hornets – Heblos Rabbits (3:1 , 0:0 , 2:1 , 4:0 , 1:3 , 1:0 , -:0 ) 11 : 5

Für die Rabbits spielten:
Alicia Hill, Leo Schneeberger, Jarik Karney, Ruben Weitzer, Thomas Fahrenbach, Paul Groß, Simon Hoyer, Alexander Vildt, Felix Nies, Emanuil Groß, Lara Fahrenbach und Louis Hessler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert