Jugendmannschaft war zu Gast in Frankfurt

Jugendmannschaft war zu Gast in Frankfurt

Bis auf ein Inning wieder gleichwertiger Gegner gewesen

Der Nachwuchs der Heblos Rabbits reiste zum vorletzten Spiel der Saison nach Frankfurt. Bereits in Hinspiel in Heblos konnte man lange mit dem Gegner aus der Rhein-Main Metropole  mithalten. Auch diesmal zeigte sich das gleiche Bild. Bis auf ein Inning konnte  man immer mit dem Gegner auf Augenhöhe sein. Letztlich war es die schwache Schlagleistung der Rabbits was den Unterschied machte. Sie traten aber auch wieder mit vielen Spielern im Schüleralter an.

Die Rabbits reisten mit 11 Spielern in Frankfurt  an und standen wieder einen stark asiatisch geprägten Gegner gegenüber. Leo Schneeberger sollte wieder als Starting Pitcher ins Spiel gehen. Die ersten drei Durchgänge hielt er die gegnerischen Schlagmänner gut in Schacht. Lediglich einen Run der Frankfurter im ersten und zweiten Inning ließ er zu.  Im Gegenzug konnten die Rabbits in der Offensive aber auch nicht viel erzielen und blieben bis zu diesem Zeitpunkt ohne Runs. Im 4.Innning kam dann jedoch ein Einbruch. Frankfurt nutze Fehler der Rabbits aus und hatte nun auch viele gute Treffer. Mit sieben weiteren Runs der Spieler aus der Main Metropole stand es nach dem 4 Inning nun 1:9 für  Frankfurt. Im fünften Durchgang konnten die Vogelsberger Baseball zwar ein wenig mit 3 weiteren Runs aufholen, jedoch nicht mehr gleich ziehen. Zwar nutze man immer mal Fehler des Gegners aus, doch wieder war es nur Thomas Fahrenbach der den einzigen Hit der Rabbits verbuchen konnte. Alicia Hill löste dann noch Leo Schneeberger auf dem Wurfhügel ab. So kam es das man sich im 6.Inning beim Spielstand von 4:14 durch die 10 Run-Rule geschlagen geben musste. Den Bugs Bunny Award gewann diesmal Jarik Karney für seine erneut solide Leistung als Catcher.

Frankfurt 1860 – Heblos Rabbits (1:0, 1:0, 0:0, 7:1, 1:3, 4:0) 14 : 4

Für die Rabbits spielten:
Leo Schneeberger, Jarik Karney, Alicia Hill, Thomas Fahrenbach, Paul Groß, Emanuil Prost, Jonas Kerner, Ardan Deniz, Louis Hessler, Lara Fahrenbach und Benjamin Schäfer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert