Weiterer Sieg für Rabbits Jugend

Weiterer Sieg für Rabbits Jugend

Nachwuchs aus Gießen noch unerfahren beim Outdoor-Baseball



Am vergangenen Samstag traf die Jugendmannschaft der Heblos Rabbits auf die neue Jugend-Mannschaft der Giessen Busters. Diese ist durch die Kooperation mit der Baseball-AG der August-Hermann-Franke-Schule Giessen zustande gekommen. Beide Mannschaften kennen sich aus der Hallensaison, dort traf man bereits mehrfach aufeinander. Jedoch war es diesmal die erste Begegnung Outdoor im Sommer auf dem großen Feld.

Die Heblos Rabbits mussten diesmal mit nur 9 Spielern antreten. Für die Vogelsberger Baseballer startete Emanuil Prost als Pitcher auf dem Mound. Auf der Position ihm gegenüber, hinter der Homeplate, nahm wieder Thomas Fahrenbach als Catcher seinen gewohnten Platz ein. Durch Fehler in der Defensive aber auch durch zwei schöne Treffer  gelang es dem Gegner ein paar Runs zu erzielen. Jedoch hatte die Giessener Mannschaft der erfahrenen Jugendmannschaft der Rabbits nicht viel entgegenzusetzen. Besonders beim Pitching hatten die Gießener Werfer noch Probleme die Strike Zone zu treffen. Die Rabbits profitierten daher von sehr vielen Walks (Freiläufe) und konnten durch konsequentes Baserunning  Run für Run ihre Führung ausbauen. Prost, Kerner und Hoyer von den Rabbits hatten aber auch schöne Hits landen können.  Auch nach dem Pitcherwechsel bei den Rabbits, nun sollte der noch unerfahrene Louis Hessler werfen, hatten die Gegner keine Möglichkeit, das Ergebnis zu verbessern. Hessler verdiente  sich daher für diese Leistung diesmal den „Buggs Bunny Award“.  Am Ende gewannen die Rabbits nach 3 Innings das Spiel deutlich mit 26 : 6 Runs.

Für die Mannschaft aus Giessen gab es im Anschluss von dem Rabbits Trainer AJ Schmidt noch ein paar aufmunternde Worte und Applaus von der Mannschaft. Man konnte schließlich mit dem Gegner mitfühlen, da die eigene Mannschaft vor ein paar Jahren selbst in dieser Situation war und auch solche harte aber lehreiche Niederlagen einstecken musste.

Heblos Rabbits – Gießen Busters (11:3, 10:3, 5:0) 26 : 6

Es spielten:

Prost, T. Fahrenbach, Kerner, Pontow, Nies, L. Fahrenbach, Schäfer, Hessler und Hoyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert